Beiträge von skyscope

    • Anzeige der Anzahl der hochgeladenen Dateianhänge von Benutzern unter dem Avatar in der Seitenleiste und im jeweiligen Benutzerprofil.
    • Darstellung der eigenen Dateianhänge als Tabelle in einer Liste in der eigenen Profilverwaltung

    Stimmt, die Lautstärke bspw. der Mavic Air braucht kein Mensch. Ich war gestern ein wenig testen (Phantom 4 Pro gegen Mavic 2 Pro), und bin immer wieder erstaunt, wie leiste die M2P doch ist. In 20 bis 30 Meter Höhe stehend, ist sie kaum noch zu hören. Selbst daneben weidende Pferde haben sich nicht dran gestört.

    Das sah mit einer Air letzten Urlaub anders aus, die ein befreundetes Pärchen mit dabei hatte. Wär nichts mehr für mich, da bin ich jetzt "versaut". :-) Dann lieber etwas größer, aber dennoch unauffälliger.

    Mobile Version des CopterClub-Forums

    Das Forum läuft natürlich auch als mobile Version ganz normal im Web-Browser.

    Ihr könnt Euch das Forum aber auch auf Euren Home-Screen legen. Wenn Ihr es von dort aus startet, werden die Leisten des Browsers ausgeblendet, und es funktioniert und sieht genau so aus, wie eine normale App


    (Zumindest unter iOS / auf dem iPhone, iPad - bitte gebt mal ein Feedback, ob es unter Android auch so ist.)


    Bilder

    1 - Normal im Browser

    2 - Zum Homescreen hinzufügen

    3 - "App"-Icon

    4 - Forum als "App"

    Es verdichten sich die Anzeichen nun doch für eine Mavic Air.

    Sollte sie unter 250g bleiben und eine einigermaßen gute (sprich 4K-) Kamera an Bord haben, wäre das hinsichtlich der kommenden EU-Drohnenverordnung ein ziemlicher Knaller im nächsten Weihnachtsgeschäft, soviel ist wohl sicher... ;-)


    Das war mein erster von über 6.000 Beiträgen vor genau 4 Jahren im Drohnen-Forum, daher wird es auch mein erster hier. ;-)


    Zitat

    Geflogen mit einem Phantom 3 Pro, ND8 und ND16 Filter, UHD-Aufnahme (teilweise gecropped), Log-Modus, Schärfe/Kontrast/Sättigung -3/-3/-2, und auf 1080p herunter skaliert.

    Der Jello-Effekt, der in manchen Einstellungen zu sehen ist, kommt durch das Drehen des Kopters bei manuellen POI-Aufnahmen bei starkem Wind. Die paar Aufnahmen am Boden in Veere wurden mit einer Sony A6000 gemacht. Geschnitten, farbkorrigiert, gegraded und nachgeschärft mit Final Cut Pro X / Color Finale.


    Viel Spass!