Beiträge von skyscope

    :-)

    Die Preisdifferenz ist 25 €, damit kann ich leben, zumal ich das Teil ja (hoffentlich) ein paar Jahre anfassen muss.


    Das mit der Lieferung klappt dann doch nicht, das Same-Day würde nur für Düsseldorf gehen, aber wir sind heute Abend eingeladen, und dorthin wird nicht am gleichen Tag geliefert. Blöde Provinz! :-) Na,, dann kann ich noch einen Tag länger drüber nachdenken....

    Ja, denke ich auch. Das Behringer habe erst letztes Jahr im Mai gekauft (vorher hatte ich einen TonePort von Line6), und hatte mich da schon mit Interfaces auseinander gesetzt, übrig blieb mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis das UMC202HD.


    Auf der anderen Seite hätte ich jetzt glaube ich schon gern ein USB-C Interface, einfach um es wenn nötig vielleicht doch mal mobil ohne Adapter an den Macbook anschließen zu können. So ein direkter Anwendungsfall fällt mir zwar nicht unbedingt ein, da ich mobil eh alles auf dem Zoom H5 recorde, aber wenn ich sowieso ein neues Interface kaufen muss, warum nicht. Die neuen Focusrite Interfaces sind USB-C, tendieren tue ich aber eher zum Rode AI-1. Sound-Qualität soll gut sein, und ich brauche nur einen einzigen Mic-Eingang und eben die Linie-Outs für die Abhör-Monitore, ausserdem gefällt mir die solide Bauweise und das schlichte Design. Das Auge hört schließlich mit. ;-)


    Und, Same-Day Lieferung bei Amazon, dann kann ich wenigstens morgen noch was machen... :-)

    ... mich ärgern.

    Ich glaube, mein Audio-Interface (Behringer UMC204HD) hat über Nacht seinen Geist aufgegeben. Und ich wollte heute eine virtuelle Tour vertonen und bekomme nun nichts mehr auf meine Lautsprecher ausgegeben.

    Eigentlich war ich mit dem Interface sehr zufrieden, gute Mikrofon-Vorverstärker, bischen fummelige Regler, aber echt günstig. Nun muss Ersatz her, jemand einen Vorschlag?

    Ich habe das bereinigt, es wurden versteckte Test-Bereiche mitgezählt. Als Hinweis, Beiträge in der "Plauderecke" erhöhen die Beitragszähler nicht. Bitte einmal gegen checken und ein Feedback geben, danke.

    Danke, gucke ich mir heute Abend mal an....

    Wahrscheinlich werden nicht überall Beiträge gezählt, oder es werden welche gezählt, wo es nicht sein sollte (internes Mod-Board beispielsweise)...

    Du meinst mit Sicherheit Aussetzer beim übertragenen Bild. Das hatte ich seinerzeit beim P4P nie...

    Genau.

    Ich hatte das wie gesagt schon öfter. Das Übelste war letztes Jahr (vor 2 Jahren?) in Dortmund über dem Phoenix-See. Da hatte ich erst Bildaussetzer, dann riss die Verbindung ganz ab. Das Problem war, dass in RTH-Luftlinie zum Homepoint ein Haus stand. Ich habe die Fernbedienung und die App schnell neu gestartet, und dann kam der Connect glücklicherweise wieder. Seitdem bin ich mit dem P4P vorsichtiger.

    Beim M2P von Anfang an bisher nicht ein einziges Problem. Heute schmierte die App mal auf dem iPad ab, das schiebe ich aber auf iOS13 Beta, das machen auch andere Apps mal ab und an.


    hast Du schon mal versucht die Kurven der Sticks non-linear anzupassen

    Klar, da fummel ich ständig dran rum. Komplett expotential in allen Modi ausser Active-Track Spotlight, da der M2P (und auch der P4P) damit in Verbindung mit Spotlight nur sehr langsam fliegt (mit linearer EInstellung dann wieder viel schneller). Ich habe sogar die Sensitivität noch zusätzlich herunter gestellt, in dem Menü, dessen Name mir nicht einfällt. Ich glaube, eins über den Gain-Einstellungen...

    Aber schimpf mit dem alten Herrn nicht so, sonst macht er vor lauter Angst beim nächsten mal noch mehr Fehler.

    Bei mir nicht, da gibt es kein nächstes Mal mehr. Unsere Wege werden sich nun trennen... :-)

    Ein bischen auch mit Wehmut, ein weißer Phantom war (wie wahrscheinlich bei vielen) der erste Copter, den ich vor 6 Jahren geflogen bin, und ein Phantom 2 mit H3D-Gimbal und Gopro 3 hat das erste Geld für Luftaufnahmen eingespielt. Aber so ist das nun mal, das Bessere ist des Guten Feind. ;-)

    Feieraben-Campari-Tonic schlürfen, und nebenbei 4 Stunden Footage von heute offloaden (nicht nur Copter).


    quadle , der kann sich auch ruhig schämen. Jede Menge Bildaussetzer wieder heute. Keine Ahnung, warum, das ist auch nicht reproduzierbar. Mal funktioniert er 3 Tage lang wie ein Uhrwerk, dann wieder den ganzen Tag Aussetzer. Und das auf relativ freiem Feld (gut, mit 50 Stahlbetonstützen drumherum. ;-) ). Dennoch...


    Der M2P lief tadellos, aber da taugen die Sticks nichts, wenn es feinfühlig über alle Achsen gehen soll, so wie bei einem Tracking-Shot eines LKWs heute: Mit 50 km/h nebenher fliegen (quer natürlich), dann langsam entfernen, steigen, und den LKW ziehen lassen. Kamerabewegung über alle 3 Achsen, mit Gimbal Rädchen. Da muss ich mir für die Sticks noch was einfallen lassen, bin ja Daumen/Zeigefinger-Steuerer (die Polar Pro Verlängerungen hab ich, reichen nicht). Und nur mit Daumen geht so was eh nicht, nicht feinfühlig genug. Deshalb (und nur deshalb) nehme ich für sowas eben gern den Phantom 4 Pro, einfach wegen den besseren Sticks, die länger sind, und auch mehr Weg haben. :-)

    Ich würde ziemlich in die Tasche greifen, wenn der Cendence-Controller mit der Mavic 2 kompatibel wäre, was er leider nicht ist.

    Das aktuelle System der Aktivitätspunkte

    Wie in anderen Foren hat auch hier jeder Benutzer ein Punktekonto, dessen Stand bei uns oben rechts unter dem Benutzernamen angezeigt wird. Das bringt die hier verwendete Forensoftware von Haus aus mit sich.


    Punkte erzielt man für Aktivitäten hier im Forum, zur Zeit für die folgenden Tätigkeiten:


    Aktivität Punkte
    Wenn man ein "Gefällt mir" (Like) für einen geschriebenen Beitrag erhält: 1 Punkt
    Für jeden geschriebenen Beitrag erhält man 5 Punkte
    Ein jedes erstellte Thema bzw. jeden erstellten Thread gibt es 10 Punkte
    Für jeden Tag, an dem man sich hier sehen lässt / online ist: 2 Punkte



    Wieviele Punkte man hat, und wie sich der Gesamtstand zusammengesetzt hat, sieht man in seinem Mitgliedskasten rechts oben auf der Übersichtsseite des Forums, und einem Klick auf "Punkte".


    Soweit so gut, man kennt das auch von anderen Foren wie beispielsweise dem Drohnen-Forum: Ab bestimmten Gesamtpunkteständen bekommt man höhere, so genannte Forenränge zugewiesen. Gedacht ist das Ganze als Anreiz für die Nutzer, sich aktiv am Forum zu beteiligen.


    Bei uns im Copterclub-Forum nutzen wir das Rangsystem aktuell lediglich als kleine Hürde für ganz neue Nutzer, um möglichen Trollen und Spam-Bots etwas entgegen zu setzen. Hier bei uns steigt man als "Neu-Mitglied" ein und steht erst einmal auf Moderation. Das bedeutet, dass erstellte Themen und Beiträge zunächst von einem Moderator gelesen und erst dann für die Öffentlichkeit freigeschaltet werden.

    Durch die Beteiligung am Forum steigt man von einem Neu-Mitglied dann aber über das Punktesystem (und eine Mindestfrist) recht schnell zu einem vollwertigen Mitglied mit unbeschränkten Rechten auf. Darüber hinaus sind keine weiteren Ränge vorgesehen.

    Soviel zu Aktivität und Rängen, was hat es nun mit der Reputation auf sich?

    Prinzipiell gefällt es mir gut, wenn Aktivität irgendwie belohnt wird. Ansonsten hat man es sehr schnell nur noch mit Fragestellern auf der Suche nach schneller Hilfe zu tun, die aber ansonsten nichts beitragen oder andere auf der Suche nach Hilfe unterstützen. Darum geht es aber in einer Community, und insbesondere mir hier mit diesem Forum.


    Daher ist ein System in der Pipeline, welches nicht auf Masse ausgelegt ist (viele Themen und viele Beiträge erstellen = höherer Rang), sondern auf Klasse, sprich Qualität (gute Themen und gute im Sinne von unterstützende Beiträge erstellen = höherer Rang).

    Das müssen auch nicht nur Textbeiträge sein, das System wird ebenso Bilder und Videos berücksichtigen (bewertet durch andere Mitglieder).


    Mit diesen "neuen Aktivitätspunkten" hat man dann gewisse Vorteile. So bekommt man Zugriff auf bestimmte Downloads (LUTs, Plugins, Anleitungen, PDFs zur Flugvorbereitung, Zugriff auf ein Wiki, usw.). Denkbar ist vieles. Letztlich soll es die Gemeinschaft fördern, ganz im Sinne eines Club-Gedanken.


    Was haltet Ihr davon?