Was macht ihr gerade...

  • Noch immer geflasht sein von der gestrigen, spontanen "Auftragsarbeit".


    Zufällig am Spot auf eine Gruppe Skater gestoßen, die mithilfe eines anderen FPV-Pilotens Aufnahmen von sich haben wollten. Kurz gefragt, ob ich mitmischen darf und so waren dann zwei Kopter am chasen der in Kolonne fahrenden Skater.

    Coole Truppe, mal eine etwas andere Herausforderung und gleichzeitig noch einen erfolgreichen Maiden eines Freundes, den ich auf den Anfängen seines FPV-Hobbies begleitet habe.

    Ein rundum gelungener Feierabend :thumbup:

    • 2 parrallele Video-Streams in verschiedenen optischen Brennweiten gleichzeitig aufzeichnen? (#Interviewcamera, #osmoersatz))
    • Demnächst mit 1200 Nits am Mavic Controller fliegen? (#ipadwachablösung)
    • Eine 4K-Front-Facing Kamera mit HDR für die Selbstaufnahme? Bei möglicher gleichzeitiger Aufnahme mit der Hauptkamera?
    • 20 Stunden Akkulaufzeit?

    Jo, ich find das Update nicht so schlecht... :-)


    Ach ja, was mache ich gerade:

    Einen Osmo Mobile 3 shoppen und schauen, wer schon ND-Filter für die iPhone 11 Pro plant... ;-)

  • Ja die neuen iPhones, vor allem das Pro sieht auf den ersten Blick interessant aus. Muss mich aber erst mal noch mit Details befassen. Obwohl ich eigentlich darauf geachtet habe, ging die Keynote gestern komplett an mir vorbei :sleeping:<XX/.

  • Ach so. :-)

    Ich glaube nicht, dass da so ein Run sein wird, dass unser Apple Store hier in Düsseldorf am 20.09. direkt leergefegt wird, gabs schon ziemlich lange nicht mehr. Unsere Telekom-Verträge habe ich gestern jedenfalls schon mal umgestellt (von "mit Gerät" auf ohne), nachdem ich mir das mit dem spitzen Stift mal in Ruhe durchgerechnet habe.


    Ich schlender in den Store ab dem 20. mal rein und schau mir die Dinger erst mal Live an, vor allem, was das Gewicht angeht (sind etwas schwerer geworden). Ich bin inzwischen doch eher noch unschlüssig. Die 1200 Nits beim Pro sollen nur Peak-Raten sein für HDR-Content (uninteressant zum Fliegen), und das ist eigentlich der Hauptfaktor für das Pro bei mir. Durchgängig hat es für normalen Content "nur" 800 Nits. (Die multiple Videoaufnahme mit Filmic werden auch mit dem Standard-11er gehen, gute Akku-Laufzeit und 4K Front-Facing-Kamera haben auch alle Modelle.)

    Ich muss sie mal real sehen und in die Hand nehmen, dann lege ich mein Ei, ob es denn wirklich ein Pro, vielleicht ein Max, oder auch "nur" ein Standard-11er für mich wird.

  • Beim iPhone 11 (ohne Pro) glaube ich schon, dass da eine recht große Nachfrage kommen wird. Ist eigentlich der designierte Nachfolger des iPhone XS nur dass es mit stärkerem Prozessor deutlich günstiger wird. Bei Pro finde ich jetzt den Mehrpreis nicht ganz gerechtfertigt. Eigentlich ist hier nur die Kamera und das Finish anders als bei Standard-11er. Auch wenn einige Features nur bei Pro angepriesen wurden (z.B. die schnellere Reaktion bei FaceID) haben beide denselben A13-Bionic-Prozessor und sollten somit annähernd dieselben Leistungsmerkmale haben. Gut die 52mm Telekamera soll eine Zoom mit optischer Bild-Stabilisierung sein. Soweit nicht uninteressant. Aber 350,-€ :/ ????.


    Auf der anderen Seite ist das nachtgrüne und matte Rückseiten-Finish schon mal was neues. Aber evtl. mache ich es doch auch so und schaue mir die iPhones in einer Woche im Apple-Store an. Wobei da dann letztendlich auch nur noch der erste Eindruck und somit das edlere Finish ausschlaggebend sein wird. Mal sehen was bis morgen noch für Infos rüberkommen.

  • Beim iPhone 11 (ohne Pro) ... Ist eigentlich der designierte Nachfolger des iPhone XS nur dass es mit stärkerem Prozessor deutlich günstiger wird.

    Ich glaube, eher der Nachfolger des XR. Und das Pro ist der Nachfolger des XS.


    Das mit den gleichen Leistungsmerkmalen u.a. des Prozessors gibt es auch schon länger. Bspw. hatte das iPhone 8 auch den gleichen Chipsatz wie das zeitgleich erschienene iPhone X. Selbst die Kameras sind immer gleich, die größeren Modelle hatten nur immer noch die Tele-Kamera zusätzlich.


    Das matte Finish des Pro gefällt mir auf Bildern und Videos auch gut, aber ich hatte mir zu lange ein Glas-Backcover gewünscht und bin bei den aktuellen Phones damit zu glücklich, um es jetzt wieder mattiert zu sehen. ,-) Und ich verwende meine Phones immer ohne irgendein Case.

    Aktuell tendiere ich eher zum iPhone 11 (ohne Pro). Aber das kann sich noch mehrfach ändern... ;-)

  • Du hast Recht, das 11er scheint der Nachfolger vom XR zu sein. Hat jetzt zwar auch eine Dual-Kamera wie das XS, jedoch beim Display erkennt man, dass das 11er zwischen Pro und Pro Max liegt. Schlimmer empfinde ich jedoch die Qualität. Dem Retina-XDR des Pro traue ich dann doch mehr Details als dem Liquid-Retina des 11er-Standard zu. Neben der Pixeldichte sehe ich vor allem das dass OLED doch einen höheren Kontrast wiedergeben kann was sich neben der etwas höheren Displayhelligkeit gerade unter Sonnenlicht noch einmal bemerkbar machen wird.


    Aktuell tendiere ich doch eher zum 11 Pro auch wenn ich dass 11er gern in Rot genommen hätte. Das wäre beim 11 Pro mit dem matten Finish mein Favorit, so wird es wohl das Nachtgrüne werden. :whistling:


    P.S.: Auch ne Art einer Rekordjagd -> Fahrer aus Speyer sammelt 373 Punkte in Flensburg: Auto weg - Aktuell / Nachrichten | SWR3

    Einmal editiert, zuletzt von quadle ()

  • Psst, Ihr Nerds.

    Reden wir hier von einem Highend-PC oder von 'nem Telephon? :/^^

    Bin da ganz offen, nö, zu solchen Preisen kein Handy. Meine Anwendungen damit würden es ebenfalls nicht rechtfertigen.

  • Telefon :?::?::?: :/ Kann man das auch damit machen :?::?::?: :saint: Ist doch komplett Old-School in Zeiten von WhatsApp, FaceBook & Co.


    Da ist so ein SmartPhone doch inzwischen entwachsen. M.E. ist so etwas ein Taschen-LifeStyle-Computer/Foto- & Filmkamera mit dem man u.a. auch telefonieren könnte. ;)

  • Tarnfarbe zum Fliegen? ;-)

    Ich werde mit dem (aus 100% recyceltem Aluminium #klimastreik hergestellten ;-) ) 11 Normal gehen, da ich nächstes Jahr sowieso noch mal upgraden werde, Reverse Charging für die Air Pods und so...

  • Tarnfarbe zum Fliegen? ;-) ...

    Kommt aber echt gut, vor allem die Kombi matt-grünes Glas auf der Rückseite und glänzend grüner Rahmen.


    Ich habe heute sogar noch ein zweites Unboxing! 8)

    6 Mal editiert, zuletzt von quadle ()