DJI Mavic Mini jetzt auch im Apple Store

  • Seit heute ist der DJI Mavic Mini auch im Apple-Store erhältlich!


    DJI Mavic Mini Drohne für 399,95 €


    DJI Mavic Mini Drohne: Fly More Combo für 499,95 €


    Lieferzeiten aktuell je nach Lieferoption zwischen 30. November und 9. Dezember. Sollte also für den Weihnachtsbaum reichen.


    Interessant ist, dass es für so Manchen einen Firmen-Rabatt von 10% (z.b. für DJI-Produkte) auf Artikel im Apple-Store gibt.

  • Habe eine Mavic Mini dann auch gleich am Freitag, den 15.11. im AppleStore bestellt. Angaben zum Liefertermin war der 2.-9.12. also noch rechtzeitig für den Weihnachtsbaum ;). Gerade die Versandnachricht von Apple erhalten. Der Mini soll jetzt bereits bis Dienstag, den 19.11. geliefert werden. Schneller gehts aktuell nur wenn er in einem Laden vorrätig liegt.

  • Bin mal gespannt, was du davon hälst, und wie oft du die benutzen wirst. Ich habe ja heute mal für drüben etwas Footage auseinander genommen, und für mich ist klar, dass DJI hier extra .... äh ... sich nicht so viel Mühe gegeben hat. ;-)


    Auch ist es recht herausfordernd, aus dem 2,7k ein vernünftiges HD zu machen, ohne dass man es verschlimmbessert, indem noch Aliasing und Moiré mit hinein gerechnet werden. Mit FCPX Bordmitteln ist es beispielsweise nicht möglich. Aber das können wir ja dann noch mal in einem extra Thread aussortieren, wenn Du die Mini hast.

  • Ein Vorteil beim AppleStore, die Rückabwicklung ist einfacher als direkt bei DJI. ;) Einfacher ginge es nur noch über Amazon.

  • So schnell gab es bisher kaum eine Entscheidung. Kaum da, schon ist für mich klar, dass die Mavic Mini wieder nach Hause fliegt. Irgend wie ist mir klar geworden, dass es keinen Ersatz für meine Mavic 2 Pro sein kann. Die Größe und das Gewicht ist schon phänomenal. Auch liegt es nicht wirklich an der Bildqualität, die werde ich vermutlich erst gar nicht ausgiebig testen können. Auch die Flugeigenschaften werden nicht der ausschlaggebende Punkt sein.


    Vielmehr der anvisierte Einsatzzweck. Der „Kleine“ ist dann schon sehr Filigran und wirkt zerbrechlich. Ich kann jetzt nicht sagen, das er schlecht verarbeitet ist, nein alles ist sauber und ordentlich, ganz wie man es von DJI gewohnt ist. Aber ist würde mich jetzt nicht trauen, den Mavic Mini einfach ohne sein Schutzhabitat in einen Fotorucksack oder eine andere Tasche zu stecken. Wohl der 250 gr Grenze geschuldet, ist alles sehr Dünn und man traut sich schon gar nicht, den Gimbal-Schutz abzunehmen ohne Angst zu haben die feinen Näschen könnten abbrechen oder das dünne Plexiglas könnte brechen. Auch die straff und exakt laufenden Ärmchen machen den Eindruck, einmal nicht sauber in die gewünschte Richtung bewegt (z.B. statt die hinteren nach unten so wie die vorderen zu Seite bewegt) und sie könnten abbrechen. Dazu kommt, dass die Rotorblätter stabil aber unkontrolliert durch die Gegend schlendern.


    Also muss der „Kleine“ immer in seine eigene Box. Mein Mavic 2 Pro geht meist in einer Objektivtasche in meinem Foto-Rucksack auf Reisen. Das könnte ich mit dem Mavic Mini nicht machen und in der Taschen braucht er schon wieder mehr Platz. Von daher ist der letzte verbleibende Vorteil zwar nicht ganz weg aber doch deutlich geschrumpft. Die Einordnung in A1 der neuen EU-Verordnung wird auch nicht gegeben sein nein, er wird in derselben Unterkategorie landen wie mein Mavic 2. Und wenn ich dann an die doch mannigfaltigen Einschränkungen in Punkto Funktionalität und Ausgabequalität denke (klar ist auch eine ganz andere Preisklasse), dann wird der Mini wohl eher das Nachsehen haben wenn es um Videoaufnahmen geht, und das ist nun mal mein Hauptanwendungsgebiet. Gut ich dachte, die beste Drohne ist die, die man immer dabei hat, dann könnte man Analog zu einer Kompaktkamera auch an eine Kompakt-Drohne denken. Aber für eine „Immer-Dabei-Drohne“ ist mir der Kleine dann doch zu Filigran und einfach in die Jackentasche ist einfach nicht, und nehme ich dann immer das „Schutzhabitat“ mit, dann kann ich auch gleich meine Mavic 2 Pro mitnehmen.


    Von daher muss ich skyscope recht geben, der schon im Vorfeld nicht ganz ohne Hintergrund gefragt hat „Mal sehen wie oft Du die benutzen wirst?“. Und von daher gut, dass die Rückabwicklung im Apple Store deutlich einfacher geht als direkt bei DJI.

  • Hui, so schnell hätt ich jetzt aber auch nicht damit gerechnet. Aber da ist das Geld sicher besser in die neue Insta360 mit deutlich besserer BQ investiert, die im Dezember rauskommen wird. Psssst. :-)