Betaflight Marmotte - Build Thread

  • Hallo Freestylfreunde,


    nachdem ich mir eine "FlightOne Marmotte" gebastelt habe, folgt nun eine "Betaflight Marmotte".

    Ich bin so begeistert von dem Frame, da mußte ich die Tage zuschlagen. Armattan gibt aktuell 15% Rabatt und der Frame ist so für "günstige" 91 Euro zu haben. Marmotte - Armattan Productions (Code: Mozzies)


    Hierzu wird es hier einen Buildthread geben, mit Details in Sachen Bau und Einrichtung.


    Der erste Teil ist heute aus China eingetrödelt. Die Kombination aus FC und 4in1 ESC 50A (mein erster 4in1er) ist sehr schick und besteht aus aktuellster Technik. Für unter 70 Euro fand ich das sehr passabel.



    Wenn der Rest da ist, gehts weiter...

    2 Mal editiert, zuletzt von FPV Juice ()

  • Hihi, wieder ein Marmotte Fan mehr:thumbup:


    Ich habe jetzt auch zwei davon in der Luft, ich finde der Rahmen ist super Klasse.

    Ich kann viele der oft negativen Beiträge in anderen Foren nicht nach vollziehen.

    Es wird von schlechter Verarbeitung und hoher Bruchanfälligkeit gesprochen.

    Vielleicht habe ich mit meinen beiden Rahmen Glück gehabt, aber beide kamen in einem tadellosem Zustand bei mir an.

    Mit einem bin ich letzte Tage auf einem Bolzplatz mit nicht geringer Geschwindigkeit in einen Aluminiumtorpfotzen geflogen ohne Blessuren am Rahmen, frontalen Baumkontakt hat er auch schon mehrfach weg gesteckt und selbst wenn mal was passiert gibbet da ja nich die LiftTimeWarranty von Armattan.;)


    Speziell an dem Rahmen finde ich die merkliche Steifigkeit des Rahmens einfach Mega. Man meint man merkt da keine Unterschiede, tja wenn ich mal mit meinem recht ähnlich technisch aufgebauten Reverb Clone oder dem GepRC gegen den Marmotte fliege, quasi im direkten Vergleich, merkt man den Unterschied sehr deutlich.

    Der Marmotte reagiert total präzise und wie auf Schienen auf Stickeingaben.

    Und die Singlebottomplate finde ich zum Aufbauen super, mit dem Marmotte bin ich ein riesen Fan davon geworden.

    Klar ist es einfacher nur einen Arm zu tauschen als eine ganze Buttomplate, aber auf dem Feld mache ich das eh nicht und ob die Plate iwann bricht weiß ich ja auch noch nicht :P

  • Find das Ding klasse. Habe mir aber jetzt ma die "normal Carbon" Version bestellt. VTX nehme ich jetzt doch einen übrigen, großen Rush Tank und werde den dann wegen der Flachheit des Frames hinter den FC montieren.

    Wird aber interessant, F1 "stock" vs BF 4.0 "stock" zu testen.


    Gibts bei der Liftime Warranty eigentlich was zu beachten?